"Tanz3" ist ein Tanzstudio der besonderen Art in Idar-Oberstein und ein gutes Beispiel für eine Gründerberatung mit kleinem Budget.


BBB entwickelte Logo und Strategie bis hin zu einer Website und ersten Promotion-Flyern. In besonderem Maße galt es, das recht komplexe Angebot des Tanzstudios im Vergleich zum Wettbewerb einfach erfassbar darzustellen und dabei einen deutlichen Mehrwert zur Abgrenzung gegenüber den Mitbewerbern zu schaffen. Ob des geringen Budgets waren keine Netzwerkpartner beteiligt.


Tanz hoch drei ist mehr als nur Schrittfolgen, die im Takt ausgeführt werden sollen. Tanz hoch drei befasst sich mit Körperlichkeit, Wohlgefühl und Balance der Seele. Das sollten Logo und Kommunikation ausdrücken. Damit dabei für Phantasie und die eigene Entwicklung genügend Raum blieben, wurde eine bewusst schlichte Optik für die Kommunikation gewählt: Schwarz und Weiß mit farblichen Akzenten sollen einer Leinwand gleich dem Kunden seine eigene Welt zu erschaffen ermöglichen.



Logo & Claim:
























Flyer für ein spezielles Tanzevent:



































Anzeige:
































Weblayout: