"Die Ballkönigin" ist ein Fachgeschäft für Abendmode in der Hamburger Innenstadt. Es wird von der Familie Karimi betrieben und ist ein gutes Beispiel für eine Gründerberatung mit kleinem Budget.


BBB entwickelte vom Namen über das Logo bis hin zu einer Website und ersten Promotion-Flyern ein komplettes Paket für die Neueröffnung der exklusiven Boutique. Trotz vergleichsweise geringer Investition und sehr kurzer Zeit bis zur Eröffnung konnte für den Kunden ein professionelles, werbliches Paket zusammengestellt werden. Ob des geringen Budgets waren keine Netzwerkpartner beteiligt.


Die Besonderheit dieser Boutique ist die Exklusivität der Kleider: Jedes Kleid ist nirgendwo sonst in Hamburg erhältlich und selbst bei "die Ballkönigin" meist nur ein einziges mal... Daraus entwickelten wir gemeinsam den USP (= Unique Selling Point = einzigartiger Verkaufsvorteil): Wer hier sein Abendkleid kauft, kann sicher gehen, dass keine andere auf dem Ball dasselbe trägt! Also wird der eigene Auftritt "einzigartig" sein – eben ganz wie der einer Ballkönigin.


Und schon war der Name gefunden.


Name & Logo:







Ladenschild:













Flyer:





































Website: www.die-ballkoenigin.de